Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Hohelied kapitel 5 - DE_historischeElberfelderBibel | Bibel-lesen.com

Tägliche Bibellesung

Today's reading is from:
  • Johannes 13-15  

View Full Reading Plan

Study Tools  |  Bible Resources
   

zeig die Seite -BL- anderen

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
   
German English French Italian Norwegian Portuguese Russian Spanish
   
   
Hohelied kapitel 5
Buch
Kapitel
Kommentar
1
Ich bin in meinen Garten gekommen, meine Schwester, meine Braut, habe meine Myrrhe gepfl√ľckt samt meinem Balsam, habe meine Wabe gegessen samt meinem Honig, meinen Wein getrunken samt meiner Milch. Esset, Freunde; trinket und berauschet euch, Geliebte!
2
Ich schlief, aber mein Herz wachte. Horch! Mein Geliebter! Er klopft: Tue mir auf, meine Schwester, meine Freundin, meine Taube, meine Vollkommene! Denn mein Haupt ist voll Tau, meine Locken voll Tropfen der Nacht. -
3
Ich habe mein Kleid (Eig. meinem Leibrock) ausgezogen, wie sollte ich es wieder anziehen? Ich habe meine F√ľ√üe gewaschen, wie sollte ich sie wieder beschmutzen? -
4
Mein Geliebter streckte seine Hand durch die √Ėffnung (das Guckloch der T√ľr,) und mein Inneres ward seinetwegen erregt.
5
Ich stand auf, um meinem Geliebten zu öffnen, und meine Hände troffen von Myrrhe und meine Finger von fließender (d. h. von selbst entquellender, köstlichster) Myrrhe an dem Griffe des Riegels.
6
Ich öffnete meinem Geliebten; aber mein Geliebter hatte sich umgewandt, war weitergegangen. Ich war außer mir (Eig. Ich war entseelt,) während er redete. Ich suchte ihn und fand ihn nicht; ich rief ihn und er antwortete mir nicht.
7
Es fanden mich die Wächter, die in der Stadt umhergehen: sie schlugen mich, verwundeten mich; die Wächter der Mauern nahmen mir meinen Schleier (Eig. meinen Überwurf) weg.
8
Ich beschwöre euch, Töchter Jerusalems, wenn ihr meinen Geliebten findet, was sollt ihr ihm berichten? Daß ich krank bin vor Liebe. -
9
Was ist dein Geliebter vor einem anderen Geliebten, du Schönste unter den Frauen? Was ist dein Geliebter vor einem anderen Geliebten, daß du uns also beschwörst? -
10
Mein Geliebter ist weiß und rot, ausgezeichnet vor Zehntausenden.
11
Sein Haupt ist gediegenes, feines Gold, seine Locken sind herabwallend (Eig. h√ľgelig, d. h. gewellt,) schwarz wie der Rabe;
12
seine Augen wie Tauben an Wasserbächen, badend in Milch, eingefaßte Steine (Eig. sitzend in ihrer Einfassung;)
13
seine Wangen wie Beete von W√ľrzkraut, Anh√∂hen von duftenden Pflanzen (Da das mit "Anh√∂he" √ľbersetzte Wort eigentlich "Turm" bedeutet, so lesen And.: Beete von W√ľrzkraut, duftende Pflanzen tragend;) seine Lippen Lilien, tr√§ufelnd von flie√üender Myrrhe;
14
seine Hände (nämlich die einzelnen Finger) goldene Rollen, mit Topasen besetzt; sein Leib ein Kunstwerk von Elfenbein, bedeckt mit Saphiren;
15
seine Schenkel S√§ulen von wei√üem Marmor, gegr√ľndet auf Unters√§tze von feinem Golde; seine Gestalt wie der Libanon, auserlesen wie die Cedern;
16
sein Gaumen ist (d. h. seine Worte sind; vergl. Kap. 4,11) lauter S√ľ√üigkeit, und alles an ihm ist lieblich. Das ist mein Geliebter, und das mein Freund, ihr T√∂chter Jerusalems! -
   

Logo von Bibel-Lesen.com

Logo von bibel-lesen.com
   

Visitors on Bibel-lesen.com

TCVN Flag Counter
   

Visitors Counter ab 24.07.2014


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php:58) in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/modules/mod_vvisit_counter/helper.php on line 1297
1138976
TodayToday1440
YesterdayYesterday1734
This WeekThis Week1440
This MonthThis Month17719
All DaysAll Days1138976
Statistik created: 2020-08-10T16:41:24+02:00
?
?
UNKNOWN

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

   
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counterÔĽŅ
© Bibel-lesen.com 2013 / Ein Projekt von dieNordlichtinsel.com