Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Sprichwörter kapitel 9 - DE_historischeElberfelderBibel | Bibel-lesen.com

Tägliche Bibellesung

Today's reading is from:

View Full Reading Plan

Study Tools  |  Bible Resources
   

zeig die Seite -BL- anderen

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
   
German English French Italian Norwegian Portuguese Russian Spanish
   
   
Sprichwörter kapitel 9
Buch
Kapitel
Kommentar
1
Die Weisheit hat ihr Haus gebaut, hat ihre sieben Säulen ausgehauen;
2
sie hat ihr Schlachtvieh geschlachtet, ihren Wein gemischt, auch ihren Tisch gedeckt;
3
sie hat ihre Dirnen ausgesandt, ladet ein auf den H√∂hen (Eig. H√∂henr√ľcken) der Stadt:
4
"Wer ist einfältig? er wende sich hierher!" Zu den Unverständigen spricht sie:
5
"Kommet, esset von meinem Brote, und trinket von dem Weine, den ich gemischt habe!
6
Lasset ab von der Einfältigkeit (O. ihr Einfältigen) und lebet, und schreitet einher auf dem Wege des Verstandes!" -
7
Wer den Spötter zurechtweist, zieht sich Schande zu; und wer den Gesetzlosen straft, sein Schandfleck ist es.
8
Strafe den Spötter nicht, daß er dich nicht hasse; strafe den Weisen, und er wird dich lieben.
9
Gib dem Weisen, so wird er noch weiser; belehre den Gerechten, so wird er an Kenntnis zunehmen. -
10
Die Furcht Jehovas ist der Weisheit Anfang; und die Erkenntnis des Heiligen (Eig. Allerheiligsten) ist Verstand.
11
Denn durch mich werden deine Tage sich mehren, und Jahre des Lebens werden dir hinzugef√ľgt werden.
12
Wenn du weise bist, so bist du weise f√ľr dich; und spottest du, so wirst du allein es tragen.
13
Frau Torheit (d. i. die verkörperte Torheit) ist leidenschaftlich; sie ist lauter Einfältigkeit und weiß gar nichts.
14
Und sie sitzt am Eingang ihres Hauses, auf einem Sitze an hochgelegenen Stellen der Stadt,
15
um einzuladen, die des Weges vor√ľbergehen, die ihre Pfade gerade halten:
16
"Wer ist einfältig? er wende sich hierher!" Und zu dem Unverständigen spricht sie:
17
"Gestohlene Wasser sind s√ľ√ü, und heimliches Brot ist lieblich".
18
Und er weiß nicht, daß dort die Schatten (S. die Anm. zu Ps. 88,10) sind, in den Tiefen des Scheols ihre Geladenen.
   

Logo von Bibel-Lesen.com

Logo von bibel-lesen.com
   

Visitors on Bibel-lesen.com

TCVN Flag Counter
   

Visitors Counter ab 24.07.2014


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php:58) in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/modules/mod_vvisit_counter/helper.php on line 1297
878712
TodayToday338
YesterdayYesterday1295
This WeekThis Week1633
This MonthThis Month18147
All DaysAll Days878712
Statistik created: 2019-10-15T04:23:25+02:00
?
?
UNKNOWN

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

   
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counterÔĽŅ
© Bibel-lesen.com 2013 / Ein Projekt von dieNordlichtinsel.com