Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Sprichwörter kapitel 16 - DE_historischeElberfelderBibel | Bibel-lesen.com

Tägliche Bibellesung

Today's reading is from:
  • Lukas 1-3  

View Full Reading Plan

Study Tools  |  Bible Resources
   

zeig die Seite -BL- anderen

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
   
German English French Italian Norwegian Portuguese Russian Spanish
   
   
Sprichwörter kapitel 16
Buch
Kapitel
Kommentar
1
Die Entw√ľrfe des Herzens sind des Menschen, aber die Antwort der Zunge kommt von Jehova.
2
Alle Wege eines Mannes sind rein in seinen Augen, aber Jehova wägt die Geister.
3
Befiehl Jehova (W. Wälze auf Jehova) deine Werke, und deine Gedanken werden zustande kommen.
4
Jehova hat alles zu seiner Absicht gemacht, und auch den Gesetzlosen f√ľr den Tag des Ungl√ľcks.
5
Jeder Hochm√ľtige ist Jehova ein Greuel; die Hand darauf! er wird nicht f√ľr schuldlos gehalten werden. (O. nicht ungestraft bleiben)
6
Durch G√ľte und Wahrheit wird die Missetat ges√ľhnt, und durch die Furcht Jehovas weicht man vom B√∂sen. (O. entgeht man dem B√∂sen)
7
Wenn eines Mannes Wege Jehova wohlgefallen, so läßt er selbst seine Feinde mit ihm in Frieden sein.
8
Besser wenig mit Gerechtigkeit, als viel Einkommen mit Unrechtlichkeit.
9
Das Herz des Menschen erdenkt seinen Weg, aber Jehova lenkt seine Schritte.
10
Ein Orakelspruch ist auf den Lippen des Königs: sein Mund vergeht sich nicht am Recht. (d. h. im Urteil, im Rechtsprechen)
11
Gerechte Waage und Waagschalen sind Jehovas; sein Werk sind alle Gewichtsteine des Beutels.
12
Der Könige Greuel ist, Gesetzlosigkeit zu tun; denn durch Gerechtigkeit steht ein Thron fest.
13
Der Könige Wohlgefallen sind gerechte Lippen; und wer Aufrichtiges redet, den liebt er.
14
Des Königs Grimm gleicht Todesboten; aber ein weiser Mann versöhnt ihn. (d. h. den Grimm)
15
Im Lichte des Angesichts des Königs ist Leben, und sein Wohlgefallen ist wie eine Wolke des Spätregens.
16
Weisheit erwerben, wieviel besser ist es als feines Gold, und Verstand erwerben, wieviel vorz√ľglicher als Silber!
17
Der Aufrichtigen Stra√üe ist: vom B√∂sen weichen; wer seinen Weg bewahrt, beh√ľtet seine Seele.
18
Hoffart geht dem Sturze, (Eig. dem Zusammenbruch; so auch Kap. 18,12) und Hochmut dem Falle voraus.
19
Besser niedrigen Geistes sein mit den Dem√ľtigen, (O. Sanftm√ľtigen) als Raub teilen mit den Hoff√§rtigen.
20
Wer auf das Wort achtet, wird Gutes (O. Gl√ľck) erlangen; und wer auf Jehova vertraut, ist gl√ľckselig.
21
Wer weisen Herzens ist, wird verst√§ndig genannt; und S√ľ√üigkeit der Lippen mehrt (d. h. f√∂rdert, steigert) die Lehre.
22
Einsicht ist f√ľr ihre Besitzer ein Born des Lebens, aber die Z√ľchtigung der Narren ist die Narrheit.
23
Das Herz des Weisen gibt seinem Munde Einsicht und mehrt (d. h. fördert, steigert) auf seinen Lippen die Lehre.
24
Huldvolle Worte sind eine Honigwabe, S√ľ√ües f√ľr die Seele und Gesundheit f√ľr das Gebein.
25
Da ist ein Weg, der einem Menschen gerade erscheint, aber sein Ende sind Wege des Todes.
26
Des Arbeiters Hunger arbeitet f√ľr ihn, denn sein Mund spornt ihn an.
27
Ein Belialsmann gräbt nach Bösem, und auf seinen Lippen ist es wie brennendes Feuer.
28
Ein verkehrter Mann streut Zwietracht aus, und ein Ohrenbläser entzweit Vertraute.
29
Ein Mann der Gewalttat verlockt seinen N√§chsten und f√ľhrt ihn auf einen Weg, der nicht gut ist.
30
Wer seine Augen zudr√ľckt, um Verkehrtes zu ersinnen, seine Lippen zusammenkneift, hat das B√∂se beschlossen.
31
Das graue Haar ist eine prächtige (O. zierende) Krone: auf dem Wege der Gerechtigkeit wird sie gefunden.
32
Besser ein Langm√ľtiger als ein Held, und wer seinen Geist beherrscht, als wer eine Stadt erobert.
33
Das Los wird in dem Busen (S. die Anm. zu Neh. 5,13) geworfen, aber all seine Entscheidung kommt von Jehova.
   

Logo von Bibel-Lesen.com

Logo von bibel-lesen.com
   

Visitors on Bibel-lesen.com

TCVN Flag Counter
   

Visitors Counter ab 24.07.2014


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php:58) in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/modules/mod_vvisit_counter/helper.php on line 1297
1267030
TodayToday764
YesterdayYesterday2283
This WeekThis Week3047
This MonthThis Month44039
All DaysAll Days1267030
Statistik created: 2020-10-20T07:35:46+02:00
?
?
UNKNOWN

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

   
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counterÔĽŅ
© Bibel-lesen.com 2013 / Ein Projekt von dieNordlichtinsel.com