Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Sprichwörter kapitel 13 - DE_historischeElberfelderBibel | Bibel-lesen.com

Tägliche Bibellesung

Today's reading is from:
  • Lukas 19-21  

View Full Reading Plan

Study Tools  |  Bible Resources
   

zeig die Seite -BL- anderen

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
   
German English French Italian Norwegian Portuguese Russian Spanish
   
   
Sprichwörter kapitel 13
Buch
Kapitel
Kommentar
1
Ein weiser Sohn h√∂rt auf die (And. √ľb.: ist das Ergebnis der) Unterweisung des Vaters, aber ein Sp√∂tter h√∂rt nicht auf Schelten.
2
Von der Frucht seines Mundes ißt ein Mann Gutes, aber die Seele der Treulosen ißt Gewalttat. (O. die Gier der Treulosen ist Gewalttat)
3
Wer seinen Mund bewahrt, beh√ľtet seine Seele; wer seine Lippen aufrei√üt, dem wird?s zum Untergang.
4
Die Seele des Faulen begehrt, und nichts ist da; aber die Seele der Fleißigen wird reichlich gesättigt.
5
Der Gerechte ha√üt L√ľgenrede, (O. L√ľgnerisches) aber der Gesetzlose handelt sch√§ndlich und schm√§hlich. (O. bringt in Schande (od. √ľblen Geruch) und in Schmach)
6
Die Gerechtigkeit beh√ľtet den im Wege Vollkommenen, und die Gesetzlosigkeit kehrt den S√ľnder um.
7
Da ist einer, der sich reich stellt und hat gar nichts, und einer, der sich arm stellt und hat viel Vermögen.
8
L√∂segeld f√ľr das Leben eines Mannes ist sein Reichtum, aber der Arme h√∂rt keine Drohung.
9
Das Licht der Gerechten brennt fröhlich, aber die Leuchte der Gesetzlosen erlischt.
10
Durch √úbermut gibt es nur Zank; bei denen aber, die sich raten lassen, Weisheit.
11
Vermögen, das auf nichtige Weise erworben ist, vermindert sich; wer aber allmählich (Eig. auf der Hand, od. handweise) sammelt, vermehrt es.
12
Lang hingezogenes Harren macht das Herz krank, aber ein eingetroffener Wunsch ist ein Baum des Lebens.
13
Wer das Wort verachtet, wird von ihm gepf√§ndet; wer aber das Gebot f√ľrchtet, dem wird vergolten werden.
14
Die Belehrung des Weisen ist ein Born des Lebens, um zu entgehen den Fallstricken des Todes.
15
Gute Einsicht verschafft Gunst, aber der Treulosen Weg ist hart.
16
Jeder Kluge handelt mit Bedacht; ein Tor aber breitet Narrheit aus.
17
Ein gottloser Bote f√§llt (Viell. ist zu l.: st√ľrzt) in Ungl√ľck, aber ein treuer Gesandter ist Gesundheit.
18
Armut und Schande dem, der Unterweisung verwirft; wer aber Zucht beachtet, wird geehrt.
19
Ein erf√ľlltes Begehren ist der Seele s√ľ√ü, und den Toren ist?s ein Greuel, vom B√∂sen zu weichen.
20
Wer mit Weisen umgeht, wird weise; aber wer sich zu Toren gesellt, wird schlecht.
21
Das B√∂se verfolgt die S√ľnder, aber den Gerechten wird man mit Gutem vergelten.
22
Der Gute vererbt auf Kindeskinder, aber des S√ľnders Reichtum ist aufbewahrt f√ľr den Gerechten.
23
Der Neubruch der Armen gibt viel Speise, aber mancher geht zu Grunde durch Unrechtlichkeit.
24
Wer seine Rute spart, ha√üt seinen Sohn, aber wer ihn lieb hat, sucht ihn fr√ľh heim mit Z√ľchtigung.
25
Der Gerechte ißt bis zur Sättigung seiner Seele, aber der Leib der Gesetzlosen muß darben.
   

Logo von Bibel-Lesen.com

Logo von bibel-lesen.com
   

Visitors on Bibel-lesen.com

TCVN Flag Counter
   

Visitors Counter ab 24.07.2014


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php:58) in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/modules/mod_vvisit_counter/helper.php on line 1297
1127659
TodayToday655
YesterdayYesterday1866
This WeekThis Week2520
This MonthThis Month6402
All DaysAll Days1127659
Statistik created: 2020-08-04T04:32:03+02:00
?
?
UNKNOWN

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

   
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counterÔĽŅ
© Bibel-lesen.com 2013 / Ein Projekt von dieNordlichtinsel.com