Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Psalm kapitel 49 - DE_historischeElberfelderBibel | Bibel-lesen.com

Tägliche Bibellesung

Today's reading is from:
  • Johannes 13-15  

View Full Reading Plan

Study Tools  |  Bible Resources
   

zeig die Seite -BL- anderen

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
   
German English French Italian Norwegian Portuguese Russian Spanish
   
   
Psalm kapitel 49
Buch
Kapitel
Kommentar
1
Dem Vorsänger. Von den Söhnen Korahs, ein Psalm. Höret dies, ihr Völker alle; nehmet es zu Ohren, alle Bewohner der Welt;
2
Sowohl Menschensöhne als Männersöhne, Reiche und Arme allzumal!
3
Mein Mund soll Weisheit (Eig. Weisheiten? Einsichten) reden, und das Sinnen meines Herzens soll Einsicht (Eig. Weisheiten? Einsichten) sein.
4
Neigen will ich zu einem Spruche mein Ohr, mein Rätsel (Eig. Verschlungenes, d. h. rätselhafte, verschlungene Rede) eröffnen bei der Laute.
5
Warum sollte ich mich f√ľrchten in Tagen des √úbels, wenn die Ungerechtigkeit derer, die mir auf der Ferse sind, mich umringt.
6
Welche auf ihr Verm√∂gen vertrauen und der Gr√∂√üe ihres Reichtums sich r√ľhmen?
7
Keineswegs vermag jemand seinen Bruder zu erl√∂sen, nicht kann er Gott sein L√∂segeld (Eig. seine S√ľhne) geben,
8
(Denn kostbar ist die Erlösung ihrer Seele, und er muß davon abstehen auf ewig)
9
Daß er fortlebe immerdar, die Grube nicht sehe.
10
Denn er sieht, da√ü die Weisen sterben, da√ü der Tor und der Unvern√ľnftige miteinander umkommen und anderen ihr Verm√∂gen lassen.
11
Ihr Gedanke (W. Ihr Inneres) ist, daß ihre Häuser stehen in Ewigkeit, ihre Wohnungen von Geschlecht zu Geschlecht; sie nennen Ländereien nach ihrem Namen.
12
Doch der Mensch, der in Ansehen ist, bleibt nicht; er gleicht dem Vieh, das vertilgt wird.
13
Dieser ihr Weg ist ihre Torheit; (O. ihre Zuversicht. O. Dies ist ihr Weg, derer, die Torheit haben) und die nach ihnen kommen, haben Wohlgefallen an ihren Worten. (Eig. an ihrem Munde) (Sela.)
14
Man legt sie in den Scheol wie Schafe, der Tod weidet sie; und am Morgen herrschen die Aufrichtigen √ľber sie; und ihre Gestalt wird der Scheol verzehren, fern von ihrer Wohnung. (O. ohne da√ü sie eine Wohnung hat)
15
Gott aber wird meine Seele erlösen von der Gewalt des Scheols; denn er wird mich aufnehmen. (O. hinwegnehmen; wie 1. Mose 5,24) (Sela.)
16
F√ľrchte dich nicht, wenn ein Mann sich bereichert, wenn sich vergr√∂√üert die Herrlichkeit seines Hauses.
17
Denn wenn er stirbt, nimmt er das alles nicht mit; nicht folgt ihm hinab seine Herrlichkeit.
18
Ob er auch seine Seele segnete in seinem Leben, -und man wird dich loben, wenn du dir selbst Gutes tust-
19
Sie wird kommen zu dem Geschlecht seiner Väter; nimmermehr werden sie das Licht sehen.
20
Der Mensch, der in Ansehen ist und keine Einsicht hat, gleicht dem Vieh, das vertilgt wird.
   

Logo von Bibel-Lesen.com

Logo von bibel-lesen.com
   

Visitors on Bibel-lesen.com

TCVN Flag Counter
   

Visitors Counter ab 24.07.2014


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php:58) in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/modules/mod_vvisit_counter/helper.php on line 1297
1139068
TodayToday1532
YesterdayYesterday1734
This WeekThis Week1532
This MonthThis Month17811
All DaysAll Days1139068
Statistik created: 2020-08-10T16:41:24+02:00
?
?
UNKNOWN

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

   
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counterÔĽŅ
© Bibel-lesen.com 2013 / Ein Projekt von dieNordlichtinsel.com