Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Psalm kapitel 44 - DE_historischeElberfelderBibel | Bibel-lesen.com

Tägliche Bibellesung

Today's reading is from:
  • Lukas 4-6  

View Full Reading Plan

Study Tools  |  Bible Resources
   

zeig die Seite -BL- anderen

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
   
German English French Italian Norwegian Portuguese Russian Spanish
   
   
Psalm kapitel 44
Buch
Kapitel
Kommentar
1
(Dem Vorsänger. Von den Söhnen Korahs, ein Maskil. (S. die Anm. zu Ps. 32, Überschrift) ) Gott, mit unseren Ohren haben wir gehört, unsere Väter haben uns erzählt die Großtat, die du gewirkt hast in ihren Tagen, in den Tagen vor alters.
2
Du, mit deiner Hand hast du Nationen ausgetrieben, und sie (d. h. unsere Väter) hast du gepflanzt, Völkerschaften hast du verderbt, und sie (d. h. unsere Väter) hast du ausgebreitet.
3
Denn nicht durch ihr Schwert haben sie das Land in Besitz genommen, und nicht ihr Arm hat sie gerettet; sondern deine Rechte und dein Arm und das Licht deines Angesichts, weil du Wohlgefallen an ihnen hattest.
4
Du selbst bist (O. viell.: Du bist derselbe; vergl. Ps. 102,27) mein König, o Gott; gebiete die Rettungen Jakobs!
5
Durch dich werden wir niederstoßen unsere Bedränger; durch deinen Namen werden wir zertreten, die wider uns aufstehen.
6
Denn nicht auf meinen Bogen vertraue ich, und nicht wird mein Schwert mich retten.
7
Denn du rettest uns von unseren Bedrängern, und unsere Hasser machst du beschämt. (O. Du hast gerettet? hast beschämt gemacht)
8
In Gott r√ľhmen wir uns den ganzen Tag, und deinen Namen werden wir preisen ewiglich. (Sela.)
9
Doch du hast uns verworfen und zu Schanden gemacht, und zogest nicht aus mit unseren Heeren.
10
Du lie√üest uns zur√ľckweichen vor dem Bedr√§nger, und unsere Hasser haben f√ľr sich geraubt.
11
Du gabst uns hin wie Schlachtschafe, (Eig. Speiseschafe) und unter die Nationen hast du uns zerstreut.
12
Du verkauftest dein Volk um ein Geringes und hast nicht hochgestellt ihren Preis.
13
Du machtest uns zum Hohne unseren Nachbarn, zum Spott und Schimpf denen, die uns umgeben.
14
Du machtest uns zum Sprichwort unter den Nationen, zum Kopfsch√ľtteln unter den V√∂lkerschaften.
15
Den ganzen Tag ist vor mir meine Schande, und die Scham meines Angesichts hat mich bedeckt,
16
Wegen der Stimme des Schmähers und Lästerers, wegen des Feindes und des Rachgierigen.
17
Dieses alles ist √ľber uns gekommen, und wir haben deiner nicht vergessen, noch betr√ľglich gehandelt wider deinen Bund.
18
Nicht ist unser Herz zur√ľckgewichen, noch sind unsere Schritte abgebogen von deinem Pfade;
19
Obgleich (O. daß) du uns zermalmt hast am Orte der Schakale, und uns bedeckt mit dem Schatten des Todes.
20
Wenn wir vergessen hätten den Namen unseres Gottes und unsere Hände ausgestreckt zu einem fremden Gott, (El)
21
W√ľrde Gott das nicht erforschen? denn er kennt die Geheimnisse des Herzens.
22
Doch (O. Denn) um deinetwillen werden wir getötet den ganzen Tag, wie Schlachtschafe sind wir geachtet.
23
Erwache! warum schläfst du, Herr? Wache auf! Verwirf uns nicht auf ewig!
24
Warum verbirgst du dein Angesicht, vergissest unser Elend und unsere Bedr√ľckung?
25
Denn unsere Seele ist in den Staub gebeugt, unser Bauch klebt an der Erde.
26
Stehe auf, uns zur H√ľlfe, und erl√∂se uns um deiner G√ľte willen!
   

Logo von Bibel-Lesen.com

Logo von bibel-lesen.com
   

Visitors on Bibel-lesen.com

TCVN Flag Counter
   

Visitors Counter ab 24.07.2014


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php:58) in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/modules/mod_vvisit_counter/helper.php on line 1297
1269085
TodayToday636
YesterdayYesterday2183
This WeekThis Week5102
This MonthThis Month46094
All DaysAll Days1269085
Statistik created: 2020-10-21T01:36:23+02:00
?
?
UNKNOWN

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

   
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counterÔĽŅ
© Bibel-lesen.com 2013 / Ein Projekt von dieNordlichtinsel.com