Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Elberfelder und KingJamesbibel auf bibel-lesen-com | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
And one of them, when he saw that he was healed, turned back, and with a loud voice glorified God,
Lukas 17:17
Jesus aber antwortete und sprach: Sind nicht die zehn gereinigt worden? wo sind aber die neun?
Lukas 17:18
Sind keine gefunden worden, die zurückkehrten, um Gott Ehre zu geben, außer diesem Fremdling?
2.Chronik 32:24-26
24
In jenen Tagen wurde Jehiskia krank zum Sterben; und er betete zu Jehova. Und Jehova (W. er) redete zu ihm und gab (O. tat) ihm ein Wunder.
25
Aber Jehiskia vergalt nicht nach der Wohltat, die ihm erwiesen worden war, denn sein Herz überhob sich; und es kam ein Zorn über ihn und über Juda und Jerusalem.
26
Da demütigte sich Jehiskia wegen der Überhebung seines Herzens, er und die Bewohner von Jerusalem; und der Zorn Jehovas kam nicht über sie in den Tagen Jehiskias.
Psalm 30:1
(Ein Psalm, ein Einweihungslied des Hauses. Von David.) Ich will dich erheben, Jehova, denn (O. daß) du hast mich emporgezogen und hast nicht über mich sich freuen lassen meine Feinde.
Psalm 30:2
Jehova, mein Gott! zu dir habe ich geschrieen, und du hast mich geheilt.
Psalm 30:11
Meine Wehklage hast du mir in einen Reigen verwandelt, mein Sacktuch (d. h. mein Trauerkleid) hast du gelöst, und mit Freude mich umgürtet;
Psalm 30:12
auf daß meine Seele (W. Ehre; wie Ps. 7,5;16,9) dich besinge und nicht schweige. Jehova, mein Gott, in Ewigkeit werde ich dich preisen!
Psalm 103:1-4
1
(Von David.) Preise Jehova, meine Seele, und all mein Inneres seinen heiligen Namen!
2
Preise Jehova, meine Seele, und vergiß nicht alle seine Wohltaten!
3
Der da vergibt alle deine Ungerechtigkeit, der da heilt alle deine Krankheiten;
4
der dein Leben erlöst von der Grube, der dich krönt mit Güte und Erbarmungen;
Psalm 107:20-22
20
Er sendet sein Wort und heilt sie, und er errettet sie aus ihren Gruben.
21
Mögen sie Jehova preisen wegen seiner Güte und wegen seiner Wundertaten an den Menschenkindern;
22
Und Opfer des Lobes (O. Dankopfer; wie 3. Mose 7,12) opfern und mit Jubel erzählen seine Taten!
Psalm 116:12-15
12
Wie soll ich Jehova alle seine Wohltaten an mir vergelten?
13
Den Becher der Rettungen will ich nehmen und anrufen den Namen Jehovas.
14
Ich will Jehova meine Gelübde bezahlen, ja, in der Gegenwart seines ganzen Volkes.
15
Kostbar ist in den Augen Jehovas der Tod seiner Frommen.
Psalm 118:18
Hart (O. Wohl) hat mich Jah gezüchtigt, aber dem Tode hat er mich nicht übergeben.
Psalm 118:19
Öffnet mir die Tore der Gerechtigkeit: ich will durch sie eingehen, Jah will ich preisen. (O. danken; so auch v 21. 28. 29)
Jesaja 38:19-22
19
Der Lebende, der Lebende, der preist dich, wie ich heute: der Vater gibt den Kindern Kunde von deiner Treue.
20
Jehova war bereit, mich zu retten; und wir wollen mein Saitenspiel rühren alle Tage unseres Lebens im Hause Jehovas.
21
Und Jesaja sagte, daß man einen Feigenkuchen als Pflaster nehmen und ihn auf das Geschwür legen solle, damit er genese.
22
Und Hiskia sprach: Welches ist das Zeichen, daß ich in das Haus Jehovas hinaufgehen werde? (Die beiden letzten Verse scheinen durch ein Versehen an das Ende des Kapitels gestellt worden sein. vergl. v 6 und 7 mit den entsprechenden Versen in 2. Kön. 20)
Johannes 5:14
Danach findet Jesus ihn im Tempel, (die Gebäude) und er sprach zu ihm: Siehe, du bist gesund geworden; sündige nicht mehr, auf daß dir nichts Ärgeres widerfahre.
Johannes 9:38
Er aber sprach: Ich glaube, Herr; und er huldigte ihm.