Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Elberfelder und KingJamesbibel auf bibel-lesen-com | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
O tower
Psalm 48:12
Umgehet Zion und umkreiset es, zählet seine Türme;
Psalm 48:13
Betrachtet genau seine Wälle, mustert (O. durchschreitet) seine Paläste, damit ihr?s erzählet dem künftigen Geschlecht!
Jesaja 5:2
Und er grub ihn um und säuberte ihn von Steinen und bepflanzte ihn mit Edelreben; und er baute einen Turm in seine Mitte und hieb auch eine Kelter (Eig. einen Keltertrog) darin aus; und er erwartete, daß er Trauben brächte, aber er brachte Herlinge.
Matthäus 21:33
Höret ein anderes Gleichnis: Es war ein Hausherr, der einen Weinberg pflanzte und einen Zaun um denselben setzte und eine Kelter in ihm grub und einen Turm baute; und er verdingte ihn an Weingärtner (Eig. Ackerbauer; so auch v 34 usw.) und reiste außer Landes.
Markus 12:1
Und er fing an, in Gleichnissen zu ihnen zu reden: Ein Mensch pflanzte einen Weinberg und setzte einen Zaun um denselben und grub einen Keltertrog und baute einen Turm; und er verdingte ihn an Weingärtner (Eig. Ackerbauer; so auch v 2 usw.) und reiste außer Landes.
the flock
1.Mose 35:21
Und Israel brach auf und schlug sein Zelt auf jenseits von Migdal-Heder. (Herdenturm)
the strong
2.Samuel 5:7
Aber David nahm die Burg Zion ein, das ist die Stadt Davids.
Jesaja 10:32
Noch heute macht er halt in Nob; -er schwingt seine Hand gegen den Berg der Tochter Zion, den Hügel Jerusalems. -
Sacharja 9:12
Kehret zur Festung zurück, ihr Gefangenen der Hoffnung (d. h. die ihr nicht hoffnungslos seid!) Schon heute verkündige ich, daß ich dir das Doppelte erstatten werde (Vergl. Jes. 61,7.) -
the first
4.Mose 24:19
Und einer aus Jakob wird herrschen, und er wird aus der Stadt den Überrest (O. den Überrest der Stadt) vertilgen. -
Daniel 2:44
Und in den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, welches ewiglich nicht zerstört, und dessen Herrschaft keinem anderen Volke überlassen werden wird; es wird alle jene Königreiche zermalmen und vernichten, selbst aber ewiglich bestehen:
Daniel 7:18
Aber die Heiligen der höchsten Örter werden das Reich (O. das Königtum) empfangen, und werden das Reich besitzen bis in Ewigkeit, ja, bis in die Ewigkeit der Ewigkeiten.
Obadja 1:21
Und es werden Retter auf den Berg Zion ziehen, um das Gebirge Esaus zu richten; und das Reich (O. Königtum) wird Jehova gehören.
Sacharja 9:10
Und ich werde die Wagen ausrotten aus Ephraim und die Rosse aus Jerusalem, und der Kriegsbogen wird ausgerottet werden. Und er wird Frieden reden zu den Nationen; und seine Herrschaft wird sein von Meer zu Meer, und vom Strome (Euphrat) bis an die Enden der Erde.
Epheser 1:21
über jedes Fürstentum und jede Gewalt und Kraft und Herrschaft und jeden Namen, der genannt wird, nicht allein in diesem Zeitalter, sondern auch in dem zukünftigen,
Offenbarung 22:5
Und Nacht wird nicht mehr sein und kein Bedürfnis nach einer Lampe und des Lichtes der Sonne; denn der Herr, Gott, (S. die Anm. zu Luk. 1,32) wird über ihnen leuchten, und sie werden herrschen in die Zeitalter der Zeitalter.