Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Elberfelder und KingJamesbibel auf bibel-lesen-com | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
My son
Sprichwörter 1:10
Mein Sohn, wenn Sünder dich locken, so willige nicht ein.
Sprichwörter 2:1
Mein Sohn, wenn du meine Reden annimmst und meine Gebote bei dir verwahrst,
Sprichwörter 4:1
Höret, Söhne, die Unterweisung des Vaters, und merket auf, um Verstand zu kennen!
Matthäus 9:2
Und siehe, sie brachten einen Gelähmten zu ihm, der auf einem Bette lag; und als Jesus ihren Glauben sah, sprach er zu dem Gelähmten: Sei guten Mutes, Kind, deine Sünden sind vergeben.
Johannes 21:5
Jesus spricht nun zu ihnen: Kindlein, habt ihr wohl etwas zu essen? (Eig. etwas Zukost) Sie antworteten ihm: Nein.
1.Johannes 2:1
Meine Kinder, ich schreibe euch dieses, auf daß ihr nicht sündiget; und wenn jemand gesündigt hat (O. sündigt) -wir haben einen Sachwalter (O. Fürsprecher, Vertreter) bei dem Vater, Jesum Christum, den Gerechten.
if
Sprichwörter 23:24
Hoch frohlockt der Vater eines Gerechten; und wer einen Weisen gezeugt hat, der freut sich seiner.
Sprichwörter 23:25
Freuen mögen sich dein Vater und deine Mutter, und frohlocken, die dich geboren!
Sprichwörter 10:1
Ein weiser Sohn erfreut den Vater, aber ein törichter Sohn ist seiner Mutter Kummer.
Sprichwörter 15:20
Ein weiser Sohn erfreut den Vater, aber ein törichter Mensch verachtet seine Mutter.
Sprichwörter 29:3
Ein Mann, der Weisheit liebt, erfreut seinen Vater; wer sich aber zu Huren gesellt, richtet das Vermögen zu Grunde.
1.Thessalonicher 2:19
Denn wer ist unsere Hoffnung oder Freude oder Krone des Ruhmes? Nicht auch (O. gerade) ihr vor unserem Herrn Jesus bei seiner Ankunft?
1.Thessalonicher 2:20
Denn ihr seid unsere Herrlichkeit und Freude.
1.Thessalonicher 3:8
denn jetzt leben wir, wenn ihr feststehet im Herrn.
1.Thessalonicher 3:9
Denn was für Dank können wir Gott für euch vergelten über all der Freude, womit wir uns euretwegen freuen vor unserem Gott;
2.Johannes 1:4
Ich freute mich sehr, daß ich einige von deinen Kindern in der Wahrheit wandelnd gefunden habe, wie wir von dem Vater ein Gebot empfangen haben.
3.Johannes 1:3
Denn ich freute mich sehr, als Brüder kamen und Zeugnis gaben von deinem Festhalten an der Wahrheit, (W. und deiner Wahrheit Zeugnis gaben) gleichwie du in der Wahrheit wandelst.
3.Johannes 1:4
Ich habe keine größere Freude als dies, daß ich höre, daß meine Kinder in der Wahrheit wandeln.
even mine
Jeremia 32:41
Und ich werde mich über sie freuen, ihnen wohlzutun, und werde sie in diesem Lande pflanzen in Wahrheit (O. Treue) mit meinem ganzen Herzen und mit meiner ganzen Seele.
Zephanja 3:17
Jehova, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein rettender Held; er freut sich über dich mit Wonne, er schweigt (And. üb.: ruht) in seiner Liebe, frohlockt über dich mit Jubel.
Lukas 15:23
und bringet das gemästete Kalb her und schlachtet es, und lasset uns essen und fröhlich sein;
Lukas 15:24
denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden, war verloren und ist gefunden worden. Und sie fingen an fröhlich zu sein.
Lukas 15:32
Es geziemte sich aber fröhlich zu sein und sich zu freuen; denn dieser dein Bruder war tot und ist wieder lebendig geworden und verloren und ist gefunden worden.
Johannes 15:11
Dies habe ich zu euch geredet, auf daß meine Freude in euch sei und eure Freude völlig (O. voll, vollgemacht) werde.