Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Elberfelder und KingJamesbibel auf bibel-lesen-com | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
wise
Sprichwörter 1:5
Der Weise wird (O. möge) hören und an Kenntnis zunehmen, und der Verständige wird (O. möge) sich weisen Rat (Eig. Steuerungen, d. h. Verhaltensregeln, weise Lenkung) erwerben;
Sprichwörter 9:9
Gib dem Weisen, so wird er noch weiser; belehre den Gerechten, so wird er an Kenntnis zunehmen. -
Sprichwörter 12:1
Wer Unterweisung liebt, liebt Erkenntnis; und wer Zucht haßt, ist dumm.
Sprichwörter 14:8
Die Weisheit des Klugen ist, auf seinen Weg zu merken, und die Narrheit der Toren ist Betrug.
Psalm 119:34
Gib mir Einsicht, und ich will dein Gesetz bewahren und es halten von ganzem Herzen.
Jakobus 3:13
Wer ist weise und verständig unter euch? Er zeige aus dem guten Wandel (O. Verhalten) seine Werke in Sanftmut der Weisheit.
but
Sprichwörter 10:10
Wer mit den Augen zwinkt, verursacht Kränkung; und ein närrischer Schwätzer (Eig. ein Lippen-Narr) kommt zu Fall.
Sprichwörter 12:13
In der Übertretung der Lippen ist ein böser Fallstrick, aber der Gerechte entgeht der Drangsal.
Sprichwörter 13:3
Wer seinen Mund bewahrt, behütet seine Seele; wer seine Lippen aufreißt, dem wird?s zum Untergang.
Sprichwörter 14:23
Bei jeder Mühe wird Gewinn sein, aber Lippengerede gereicht nur zum Mangel. (O. Nachteil, Verlust)
prating fool
Prediger 10:12
Die Worte des Mundes eines Weisen sind Anmut, aber die Lippen eines Toren verschlingen ihn.
fall
Sprichwörter 18:6
Die Lippen des Toren geraten in Streit, (O. führen Streit herbei) und sein Mund ruft nach Schlägen.
Sprichwörter 18:7
Der Mund des Toren wird ihm zum Untergang, und seine Lippen sind der Fallstrick seiner Seele.