Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Elberfelder und KingJamesbibel auf bibel-lesen-com | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
all his works
Psalm 145:10
Es werden dich loben, Jehova, alle deine Werke, und deine Frommen dich preisen.
Psalm 148:3-12
3
Lobet ihn, Sonne und Mond; lobet ihn, alle ihr leuchtenden Sterne!
4
Lobet ihn, ihr Himmel der Himmel, und ihr Wasser, die ihr oberhalb der Himmel seid!
5
Loben sollen sie den Namen Jehovas! Denn er gebot, und sie waren geschaffen;
6
und er stellte sie hin für immer und ewig; er gab ihnen eine Satzung, und sie werden sie nicht überschreiten.
7
Lobet Jehova von der Erde her, ihr Wasserungeheuer und alle Tiefen!
8
Feuer und Hagel, Schnee und Nebel, du Sturmwind, der du ausrichtest sein Wort;
9
ihr Berge und alle Hügel, Fruchtbäume und alle Cedern;
10
Wildes Getier und alles Vieh, kriechende Tiere und geflügeltes Gevögel!
11
Ihr Könige der Erde und alle Völkerschaften, ihr Fürsten und alle Richter der Erde;
12
Ihr Jünglinge und auch ihr Jungfrauen, ihr Alten samt den Jungen!
Psalm 150:6
Alles, was Odem hat, lobe Jah! Lobet Jehova! (Hallelujah!)
Jesaja 42:10-12
10
Singet Jehova ein neues Lied, seinen Ruhm vom Ende der Erde: die ihr das Meer befahret, und alles, was es erfüllt, ihr Inseln und ihre Bewohner!
11
Es mögen ihre Stimme erheben die Steppe und ihre Städte, die Dörfer, welche Kedar (S. die Anm. zu Hes. 27,21) bewohnt; jubeln mögen die Bewohner von Sela, (d. i. der felsigen Gegend) jauchzen vom Gipfel der Berge her!
12
Man möge Jehova Ehre geben und seinen Ruhm verkündigen auf den Inseln.
Jesaja 43:20
Das Getier des Feldes wird mich preisen, (Eig. mir Ehre geben) Schakale und Strauße; denn ich werde Wasser geben in der Wüste, Ströme in der Einöde, um mein Volk zu tränken, mein auserwähltes.
Jesaja 44:23
Jubelt, ihr Himmel! denn Jehova hat es vollführt; jauchzet, ihr Tiefen der Erde! brechet in Jubel aus, ihr Berge, du Wald und jeder Baum darin! Denn Jehova hat Jakob erlöst, und an Israel verherrlicht er sich.
Jesaja 49:13
Jubelt, ihr Himmel, und frohlocke, du Erde; und ihr Berge, brechet in Jubel aus! denn Jehova hat sein Volk getröstet, und seiner Elenden erbarmt er sich.
Offenbarung 5:12-14
12
die mit lauter Stimme sprachen: Würdig ist das Lamm, das geschlachtet worden ist, zu empfangen die Macht und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Herrlichkeit und Segnung.
13
Und jedes Geschöpf, das in dem Himmel und auf der Erde und unter der Erde und auf dem Meere ist, und alles, was in ihnen ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Throne sitzt und dem Lamme die Segnung und die Ehre und die Herrlichkeit und die Macht in die Zeitalter der Zeitalter!
14
Und die vier lebendigen Wesen sprachen: Amen! Und die Ältesten fielen nieder und beteten an.
bless the Lord
Psalm 103:1
(Von David.) Preise Jehova, meine Seele, und all mein Inneres seinen heiligen Namen!
Psalm 104:1
Preise Jehova, meine Seele! Jehova, mein Gott, du bist sehr groß, mit Majestät und Pracht bist du bekleidet;
Psalm 104:35
Die Sünder werden (O. mögen sollen) schwinden von der Erde, und die Gesetzlosen nicht mehr sein. Preise Jehova, meine Seele! Lobet Jehova! (Hebr. Jah (Hallelu-Jah!)
Psalm 146:1
(Lobet Jehova! (Hallelujah!) ) Lobe Jehova, meine Seele!