Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Titus kapitel 1 - DE_Pattlochbibel2teRev | Bibel-lesen.com

Tägliche Bibellesung

Today's reading is from:
  • Offenbarung 1-3  

View Full Reading Plan

Study Tools  |  Bible Resources
   

zeig die Seite -BL- anderen

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
   
German English French Italian Norwegian Portuguese Russian Spanish
   
Titus kapitel 1
Buch
Kapitel
Kommentar
1
Paulus, Knecht Gottes, Apostel Jesu Christi um des Glaubens der Auserwählten Gottes willen und der Erkenntnis der Wahrheit, wie sie der Frömmigkeit entspricht,
2
in der Hoffnung auf das ewige Leben, das verhei√üen hat der untr√ľgliche Gott vor ewigen Zeiten;
3
offenbar aber machte er sein Wort zu seiner Zeit in der Verk√ľndigung, mit der ich betraut wurde nach dem Auftrag Gottes, unseres Erretters.
4
An Titus, sein wahres Kind im gemeinsamen Glauben: Gnade und Friede von Gott, dem Vater, und von Christus Jesus, unserem Heiland.
5
Ich lie√ü dich dazu in Kreta zur√ľck, da√ü du das Fehlende ordnest und in den einzelnen St√§dten Presbyter einsetzest, wie ich es dir auftrug:
6
Ein solcher sei unbescholten, Mann einer einzigen Frau und Vater gläubiger Kinder, denen nicht Ausschweifung nachgesagt wird oder Unbotmäßigkeit.
7
Denn der Bischof soll als Hauswalter Gottes untadelig sein, nicht selbstherrlich, nicht zornm√ľtig, nicht trunks√ľchtig, nicht gewaltt√§tig, nicht auf unlauteren Gewinn bedacht,
8
sondern gastfreundlich, g√ľtig, besonnen, gerecht, ehrbar, enthaltsam.
9
Er halte sich an das verlässige Wort, der Lehre entsprechend, damit er imstande sei, in der gesunden Lehre zu ermahnen und die Widersacher zu widerlegen.
10
Es gibt ja viele Widerspenstige, Schw√§tzer und Verf√ľhrer, besonders die aus der Beschneidung,
11
denen man den Mund stopfen muß; denn sie bringen ganze Häuser durcheinander, indem sie aus schnöder Gewinnsucht ungehörige Lehren verbreiten.
12
Es sagte ja einer von ihnen als ihr eigener Prophet: "Kreter sind immerdar L√ľgner, schlimme Bestien, faule B√§uche."
13
Dieses Zeugnis ist wahr. Darum weise sie mit aller Strenge zurecht, damit sie gesund bleiben im Glauben
14
und nicht auf j√ľdische Fabeln h√∂ren und auf Satzungen von Menschen, die von der Wahrheit sich abkehren.
15
Den Reinen ist alles rein; den Befleckten aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern sowohl ihr Verstand ist befleckt als auch ihr Gewissen.
16
Gott zu kennen, behaupten sie, doch in ihren Werken verleugnen sie ihn; ein Greuel sind sie, unbekehrbar und unfähig zu jeder guten Tat.
   

Logo von Bibel-Lesen.com

Logo von bibel-lesen.com
   

Visitors on Bibel-lesen.com

TCVN Flag Counter
   

Visitors Counter ab 24.07.2014


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php:58) in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/modules/mod_vvisit_counter/helper.php on line 1297
1078154
TodayToday358
YesterdayYesterday532
This WeekThis Week1586
This MonthThis Month5310
All DaysAll Days1078154
Statistik created: 2020-07-08T03:46:40+02:00
?
?
UNKNOWN

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

   
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counterÔĽŅ
© Bibel-lesen.com 2013 / Ein Projekt von dieNordlichtinsel.com