Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Sprichwörter kapitel 8 - DE_Pattlochbibel2teRev | Bibel-lesen.com

Tägliche Bibellesung

Today's reading is from:
  • Lukas 4-6  

View Full Reading Plan

Study Tools  |  Bible Resources
   

zeig die Seite -BL- anderen

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
   
German English French Italian Norwegian Portuguese Russian Spanish
   
Sprichwörter kapitel 8
Buch
Kapitel
Kommentar
1
Läßt nicht die Weisheit ihren Ruf erschallen, läßt nicht die Einsicht ihre Stimme hören?
2
Am Aufstieg zu den Höhen, an der Straße, an der Kreuzung der Wege tritt sie auf.
3
Auch bei den Toren, wo die Stadt beginnt, am Eingang durch die Pforten ruft sie laut:
4
"An euch ergeht, ihr Leute hier, mein Ruf, und meine Stimme an die Menschenkinder.
5
Begreift die Klugheit, all ihr Einsichtslosen, ihr Toren, richtet euer Herz zurecht!
6
H√∂rt zu, denn nur, was recht ist, will ich k√ľnden und meine Lippen √∂ffnen f√ľr das Redliche.
7
Denn reine Wahrheit spricht mein Mund, und Schlechtes ist ein Greuel meinen Lippen.
8
Gerecht sind alle Reden meines Mundes, enthalten keine Falschheit und Verkehrtheit.
9
Sie alle sind dem Einsichtsvollen fa√übar und klar f√ľr jene, die Erkenntnis suchen.
10
Nehmt Zucht noch lieber an als Silber, Erkenntnis lieber als das reinste Gold;
11
denn besser ist die Weisheit als Korallen, kein Kleinod gibt es, das ihr gleichen könnte.
12
Ich, die Weisheit, weile bei der Klugheit, und Erkenntnis kluger Pläne finde ich.
13
Furcht des Herrn bedeutet Haß des Bösen; Hoffart, Hochmut, bösen Lebenswandel und verkehrte Reden hasse ich.
14
Bei mir ist Rat und viel Erfolg, ich bin die Einsicht, mein ist Kraft.
15
Durch mich regieren Könige, entscheiden Mächtige nach Recht.
16
Durch mich befehlen Vorgesetzte und richten F√ľrsten nach Gerechtigkeit.
17
Ich liebe alle, die mich lieben, und die mich suchen, finden mich.
18
Bei mir ist Reichtum und auch Ehre, erhabene W√ľrde und gerechter Lohn.
19
Mein Nutzen √ľbertrifft das feinste Gold und mein Ertrag das auserlesene Silber.
20
Ich wandle auf dem Wege der Gerechtigkeit und mitten auf des Rechtes Pfaden.
21
Ich spende meinen Freunden reiche Gaben und f√ľlle ihre Speicher an mit Sch√§tzen.
22
Mich schuf der Herr als Erstling seines Wirkens vor seinen Werken in der grauen Urzeit.
23
In fernster Zeit bin ich gebildet worden, im Anfang vor dem Anbeginn der Erde.
24
Als noch kein Weltmeer war, bin ich geboren; als es nicht Quellen gab, an Wassern reich.
25
Bevor die Berge tief verankert wurden, und vor den H√ľgeln ward ich schon geboren.
26
Als er noch nicht gemacht die Erde und die Fluren, noch insgesamt die Schollen auf dem Festland,
27
als er den Himmel schuf, war ich zugegen, als er die W√∂lbung abma√ü √ľber Wassertiefen.
28
Als er befestigte die Wolken oben, als er erstarken ließ die Quellen aus der Tiefe,
29
als er dem Meere seine Grenze setzte, die Wasser sein Gebot nicht √ľberschritten, als er der Erde Fundamente legte,
30
da stand ich als Beraterin an seiner Seite. Und ich war seine Wonne Tag f√ľr Tag, indem ich vor ihm spielte allezeit;
31
ich spielte auf dem Umkreis seiner Erde, und meine Wonne sind die Menschenkinder.
32
Nun denn, ihr Söhne, hört auf mich, und selig, wer auf meine Wege achtet!
33
Vernehmt die Zucht, damit ihr weise werdet, und lehnet meine Mahnung nimmer ab!
34
Ja, selig jeder Mensch, der h√∂rt auf mich, um Tag f√ľr Tag vor meiner T√ľr zu wachen und um zu h√ľten meiner Tore Pfosten!
35
Denn wer mich findet, findet Leben und erntet Wohlgefallen von dem Herrn.
36
Wer aber mich verfehlt, betr√ľgt sich selbst; ein jeder, der mich ha√üt, der liebt den Tod."
   

Logo von Bibel-Lesen.com

Logo von bibel-lesen.com
   

Visitors on Bibel-lesen.com

TCVN Flag Counter
   

Visitors Counter ab 24.07.2014


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php:58) in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/modules/mod_vvisit_counter/helper.php on line 1297
1269145
TodayToday696
YesterdayYesterday2183
This WeekThis Week5162
This MonthThis Month46154
All DaysAll Days1269145
Statistik created: 2020-10-21T01:36:23+02:00
?
?
UNKNOWN

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

   
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counterÔĽŅ
© Bibel-lesen.com 2013 / Ein Projekt von dieNordlichtinsel.com