Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Sprichwörter kapitel 22 - DE_Pattlochbibel2teRev | Bibel-lesen.com

Tägliche Bibellesung

Today's reading is from:
  • Offenbarung 4-6  

View Full Reading Plan

Study Tools  |  Bible Resources
   

zeig die Seite -BL- anderen

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
   
German English French Italian Norwegian Portuguese Russian Spanish
   
Sprichwörter kapitel 22
Buch
Kapitel
Kommentar
1
Guter Ruf ist großem Reichtum vorzuziehen und hohe Achtung allem Gold und Silber.
2
Reich und arm begegnen sich; ihrer aller Schöpfer ist der Herr.
3
Der Kluge sieht das Unheil und verbirgt sich; die Toren gehen weiter, aber b√ľ√üen es.
4
Der Lohn f√ľr Demut und f√ľr Gottesfurcht sind Reichtum, Ehre, Leben.
5
Dornen und auch Schlingen liegen auf des Falschen Weg; wer sein Leben will beh√ľten, bleibt von ihnen fern.
6
Erzieh den Knaben seinem rechten Weg entsprechend, dann weicht er auch, selbst alt geworden, nicht von ihm.
7
Der Reiche macht sich Arme untertänig, und Sklave wird der Schuldner seinem Gläubiger.
8
Wer Unrecht sät, wird Unheil ernten, und seines Jähzorns Rute nimmt ein Ende.
9
Gesegnet wird, wer milden Auges ist; weil er von seinem Brot dem Armen gibt.
10
Treib fort den prahlerischen Schwätzer, und der Zank zieht weg, Streit und Schande kommen dann zur Ruhe.
11
Wer Lauterkeit des Herzens liebt, bekommt ob seiner Redekunst zum Freund den König.
12
Die Augen Gottes h√ľten die Erkenntnis, zu Fall bringt er die Worte des Verr√§ters.
13
Der Faule spricht: "Ein Löwe steht wohl draußen, und mitten auf der Straße werde ich getötet."
14
Der Mund der Buhlerin ist eine tiefe Grube; wem z√ľrnt der Herr, der f√§llt in sie hinein.
15
Wenn Torheit haftet in des Knaben Herzen, entfernt Erziehung mit der Rute sie daraus.
16
Bedr√ľckt man einen Armen, bringt ihm das nur Vorteil; beschenkt man einen Reichen, schafft ihm das nur Mangel.
17
Worte von Weisen: Neige mir dein Ohr und h√∂re meine Worte, und f√ľr meine Weisheit mach dein Herz bereit!
18
Denn schön ist es, wenn du in deinem Innern sie bewahrst; fest wie ein Zeltpflock mögen sie auf deinen Lippen haften!
19
Da√ü auf den Herrn sich dein Vertrauen gr√ľnde, tu' ich dir heute seine Pfade kund.
20
Ja, drei√üig S√§tze habe ich dir aufgeschrieben als weisen Rat und St√ľtze der Erkenntnis,
21
um dir der sich'ren Wahrheit Worte kundzutun, damit du dem, der dich gesandt hat, Antwort geben kannst.
22
Beraube nicht den Armen, weil er arm ist, nicht unterdr√ľcke im Gericht den D√ľrftigen!
23
Denn ihre Sache f√ľhrt der Herr und raubt das Leben ihren R√§ubern.
24
Dem Zornigen geselle dich nicht zu, und mit dem Hitzkopf pflege keinen Umgang,
25
damit du nicht an seine Pfade dich gew√∂hnst und dieses dir zum Fallstrick f√ľr dein Leben wird!
26
Zu jenen z√§hle nicht, die Handschlag geben und die f√ľr Schulden B√ľrgschaften leisten!
27
Wenn dir die Mittel fehlen, um zu zahlen, nimmt man dein Bett dir unterm Leibe weg.
28
Verr√ľcke nicht die alte Grenze, die deine V√§ter schon errichtet haben!
29
Erblickst du jemand, der behend in seiner Arbeit ist, der kann in Dienste treten bei den Königen; [nicht tritt er hin vor Niedrige].
   

Logo von Bibel-Lesen.com

Logo von bibel-lesen.com
   

Visitors on Bibel-lesen.com

TCVN Flag Counter
   

Visitors Counter ab 24.07.2014


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php:58) in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/modules/mod_vvisit_counter/helper.php on line 1297
1079290
TodayToday769
YesterdayYesterday725
This WeekThis Week2722
This MonthThis Month6446
All DaysAll Days1079290
Statistik created: 2020-07-09T09:53:41+02:00
?
?
UNKNOWN

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

   
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counterÔĽŅ
© Bibel-lesen.com 2013 / Ein Projekt von dieNordlichtinsel.com