Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Sprichwörter kapitel 1 - DE_Pattlochbibel2teRev | Bibel-lesen.com

Tägliche Bibellesung

Today's reading is from:
  • Jakobus 4-5  

View Full Reading Plan

Study Tools  |  Bible Resources
   

zeig die Seite -BL- anderen

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS Feed
   
German English French Italian Norwegian Portuguese Russian Spanish
   
Sprichwörter kapitel 1
Buch
Kapitel
Kommentar
1
Spr√ľche Salomos, des Sohnes Davids, des K√∂nigs √ľber Israel,
2
um zu erkennen Weisheit und Zucht, um zu verstehen verständige Reden,
3
um zu erlangen Selbstzucht und Einsicht, Gerechtigkeit, Urteil und redlichen Sinn,
4
den Unerfahrenen Klugheit zu geben, der Jugend Erkenntnis und √úberlegung.
5
H√∂rt sie der Weise, so w√§chst er an Bildung, und der Verst√§ndige hat feste F√ľhrung,
6
um zu verstehen Sinnspruch und Gleichnis, Worte der Weisen mitsamt ihren Rätseln.
7
Furcht des Herrn ist der Anfang des Wissens, nur Toren verachten die Weisheit und Zucht.
8
Mein Sohn, o höre auf die Mahnung deines Vaters und lehne nicht die Unterweisung deiner Mutter ab!
9
Sie sind ein goldener Kranz auf deinem Haupt und wie ein Perlenschmuck um deinen Hals.
10
Mein Sohn, wenn S√ľnder dich verlocken, folge nicht!
11
Und wenn sie sagen: "Geh mit uns, wir planen Mord und lauern ohne Grund auf den, der schuldlos ist.
12
Wir wollen wie die Unterwelt lebendig sie verschlingen, ja ganz und gar wie solche, die ins Grab versinken.
13
Wir werden manch kostbares Gut gewinnen, mit Beute unsre H√§user f√ľllen.
14
In unserem Kreise wirf dein Los, ein Beutel sei gemeinsam f√ľr uns alle!"
15
Mein Sohn, mit ihnen ziehe nicht des Weges, halt fern von ihrem Pfade deinen Fuß!
16
Denn ihre F√ľ√üe rennen nach dem B√∂sen, zum Blutvergie√üen eilen sie voran!
17
Gewiß schwingt man das Netz vergebens vor den Augen aller Vögel aus;
18
sie aber lauern auf ihr egen Blut und trachten selbst sich nach dem Leben.
19
So enden alle, die Gewinn erstreben, das Leben nimmt er den Besitzern weg.
20
Die Weisheit predigt auf den Straßen, auf Plätzen läßt sie ihre Stimme hören.
21
Sie ruft am Ausgangsort der Mauern, beim Durchlaß in den Toren redet sie:
22
"Wie lange noch, ihr Betörten, liebt ihr die Betörung, gefällt den frechen Schwätzern ihr Geschwätz und hassen Unverständige Erkenntnis?
23
Bekehrt ihr euch zu meiner Mahnung, seht, meinen Geist gieß' ich auf euch, und meine Worte gebe ich euch kund.
24
Weil ich zwar rief, doch ihr nicht wolltet und niemand achtgab, als ich winkte,
25
weil all meinen Rat ihr abgelehnt und meine Mahnung nicht genehm euch war,
26
so will auch ich bei eurem Ungl√ľck lachen, will spotten, wenn euch Schrecken √ľberf√§llt,
27
wenn wie ein Ungewitter euch der Schrecken naht, und wie ein Sturmwind euer Ungl√ľck kommt, wenn √ľber euch Not und Bedr√§ngnis st√ľrzt.
28
Dann werden sie mich rufen, und ich schweige, sie werden dann mich suchen und nicht finden.
29
Zur Strafe, da√ü sie die Erkenntnis ha√üten, die Furcht des Herrn f√ľr sich nicht erw√§hlten,
30
daß meinen Rat sie nicht befolgen wollten, all meine strenge Mahnung nur verschmähten,
31
sollen sie die Fr√ľchte ihres Tuns genie√üen und sich an ihren b√∂sen Pl√§nen s√§ttigen!
32
Denn der Betörten Abkehr ist ihr Tod, der Leichtsinn dieser Toren ihr Verderben.
33
Doch wer auf mich hört, kann in Ruhe wohnen und unbesorgt sein vor des Unheils Schrecken."
   

Logo von Bibel-Lesen.com

Logo von bibel-lesen.com
   

Visitors on Bibel-lesen.com

TCVN Flag Counter
   

Visitors Counter ab 24.07.2014


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php:58) in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/modules/mod_vvisit_counter/helper.php on line 1297
1031484
TodayToday120
YesterdayYesterday209
This WeekThis Week790
This MonthThis Month1587
All DaysAll Days1031484
Statistik created: 2020-04-10T08:28:10+02:00
?
?
UNKNOWN

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

   
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counterÔĽŅ
© Bibel-lesen.com 2013 / Ein Projekt von dieNordlichtinsel.com