Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Pattlochbibeln | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
that
Philipper 2:2
macht meine Freude dadurch voll, daß ihr gleichen Sinnes seid, die gleiche Liebe habt, aus gleichgestimmter Seele auf das Eine bedacht seid,
Philipper 2:3
in keiner Weise aus Eigensucht oder eitlem Begehr; in Demut achte vielmehr der eine den andern höher als sich selbst,
Philipper 3:16
Doch was wir erreichten, in dem laßt uns weitergehen [und die gleiche Richtung halten]!
1.Mose 45:24
Er entließ seine Brüder, und sie zogen fort; er aber sagte noch zu ihnen: "Habt keine Angst auf der Reise!"
Psalm 133:1-3
1
[Ein Wallfahrtslied. Von David.] Seht, wie schön, wie lieblich es ist, wenn Brüder friedlich beisammen wohnen!
2
Wie feines Öl auf dem Haupte, das niederrinnt in den Bart, [in Aarons Bart, der hinabreichte bis zum Saum seiner Kleider]
3
wie Tau des Hermon, der auf die Sionsberge niederrinnt; denn dort entbietet der Herr den Segen, Leben für immer.
Markus 9:50
Wertvoll ist das Salz; wenn aber das Salz salzlos wird, womit werdet ihr es würzen? Habt Salz in euch und habt Frieden untereinander!"
Römer 12:16-18
16
Seid eines Sinnes untereinander; trachtet nicht nach Hohem, sondern befaßt euch mit dem Geringen! "Seid nicht klug vor euch selbst" (Spr 3,7)!
17
Vergeltet niemand Böses mit Bösem! "Seid auf Gutes bedacht [nicht nur vor Gott, sondern auch] vor allen Menschen" (Spr 3,4)!
18
Wenn möglich, haltet, soviel an euch liegt, Frieden mit allen Menschen!
1.Korinther 1:10
Ich mahne euch, Brüder, beim Namen unseres Herrn Jesus Christus: Seid alle einmütig im Reden und laßt es nicht zu Spaltungen unter euch kommen; seid vielmehr wohlgeordnet in gleicher Gesinnung und gleicher Überzeugung!
Epheser 4:1-8
1
So ermahne ich euch denn, ich, der Gefangene im Herrn, wandelt würdig der Berufung, mit der ihr gerufen wurdet,
2
in aller Demut und Milde, in Geduld, einander in Liebe ertragend.
3
bedacht auf die Wahrung der Einheit des Geistes durch das Band des Friedens:
4
Ein Leib und ein Geist, wie ihr auch gerufen wurdet zur einen Hoffnung eurer Berufung,
5
ein Herr, ein Glaube, eine Taufe,
6
ein Gott und Vater aller, der über allen ist und durch alle und in allen.
7
Einem jeden aber unter uns wurde die Gnade verliehen nach dem Maß der Gabe Christi.
8
Darum heißt es: "Aufsteigend in die Höhe, führte er die Gefangenen mit sich und gab den Menschen seine Gaben" (Ps 68,19).
1.Thessalonicher 5:13
schätzt sie besonders hoch in Liebe wegen ihres Wirkens! Lebt in Frieden untereinander!
Hebräer 12:14
Trachtet nach Frieden mit allen und nach Heiligung, ohne die niemand den Herrn schauen wird!
Jakobus 3:17
Die Weisheit von oben aber ist zuallererst lauter, dann friedsam, gütig, nachgiebig, [dem Guten hold,] voll Erbarmen und guter Früchte, nicht zwiespältig, nicht heuchlerisch.
Jakobus 3:18
Frucht der Gerechtigkeit wird in Frieden gesät für jene, die Frieden halten.
1.Petrus 3:8-11
8
Ihr alle endlich, seid einmütig, mitfühlend, brüderlich, barmherzig, bescheiden!
9
Vergeltet nicht Böses mit Bösem, nicht Schmähung mit Schmähung; segnet vielmehr, weil ihr dazu berufen seid, Segen zu erben.
10
Denn "wer das Leben liebt und gute Tage sehen will, bewahre seine Zunge vor Bösem und seine Lippen vor hinterlistiger Rede.
11
Er wende sich ab vom Bösen und tue Gutes; er suche Frieden und strebe ihm nach.