Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Pattlochbibeln | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
the angel
Apostelgeschichte 12:23
Augenblicklich aber schlug ihn ein Engel des Herrn, weil er nicht Gott die Ehre gab; von Würmern zerfressen, gab er seinen Geist auf.
Apostelgeschichte 5:19
Ein Engel des Herrn aber öffnete in der Nacht die Türen des Gefängnisses, führte sie hinaus und sprach:
Apostelgeschichte 10:30
Kornelius erwiderte: "Vor vier Tagen, gerade um diese Stunde, die neunte, war ich in meinem Hause und betete, und siehe, da stand ein Mann vor mir in strahlendem Gewande
Apostelgeschichte 27:23
Denn in dieser Nacht kam zu mir ein Engel des Gottes, dem ich angehöre und dem ich diene,
Apostelgeschichte 27:24
und sprach: "Fürchte dich nicht, Paulus! Du mußt vor dem Kaiser erscheinen, und siehe, Gott hat dir alle geschenkt, die mit dir fahren."
1.Könige 19:5
Da legte er sich nieder und schlief unter dem Ginsterstrauch ein. Da plötzlich berührte ihn ein Engel und sprach zu ihm: "Steh auf und iß!"
1.Könige 19:7
Da kam der Engel des Herrn zum zweitenmal, rührte ihn an und sprach: "Steh auf und iß; denn sonst ist der Weg zu weit für dich!"
Psalm 34:7
Da ist ein Gebeugter; er rief, und der Herr vernahm es und half ihm aus all seinen Nöten.
Psalm 37:32
Der Gottlose späht dem Gerechten nach und sucht ihn zu töten.
Psalm 37:33
Doch der Herr überläßt ihn nicht seiner Hand, läßt ihn vor Gericht nicht verdammen.
Jesaja 37:30
Zum Zeichen diene dir dies: Heuer ißt man den Nachwuchs, im zweiten Jahr den Brachwuchs, im dritten Jahr aber säet und erntet, pflanzt Weinberge an und eßt deren Frucht!
Daniel 6:22
Darauf redete Daniel den König an: "O König, lebe ewig!
Hebräer 1:14
Sind sie nicht alle dienende Geister, ausgesandt zum Dienste derer, die erben sollen das Heil?
and a
Apostelgeschichte 9:3
Als er auf dem Wege war und sich Damaskus näherte, geschah es, da umstrahlte ihn plötzlich ein Licht vom Himmel;
2.Samuel 22:29
Denn du bist meine Leuchte, Herr; mein Gott erhellt mir die Finsternis.
Hesekiel 43:2
Und siehe da, die Herrlichkeit des Gottes Israels kam von Osten her. Es rauschte gleich dem Rauschen gewaltiger Wasser. Die Erde erstrahlte von seiner Herrlichkeit.
Micha 7:9
Das Zürnen des Herrn muß ich ertragen, da ich wider ihn sündigte, bis er meinen Streitfall schlichtet und mir Recht verschafft. Er führt mich heraus ins Licht, ich schaue seine Gerechtigkeit.
Habakuk 3:4
Unter ihm Glanz gleich dem Licht, Strahlen ihm zur Seite; er macht sie zur Hülle seiner Kraft.
Habakuk 3:11
Sonne und Mond verbleiben in ihrer Wohnung. Beim Licht deiner Pfeile entschwinden sie, beim Glanz deiner blitzenden Lanze.
Offenbarung 18:1
Darauf sah ich einen anderen Engel vom Himmel herniedersteigen, der besaß große Gewalt, und die Erde wurde hell vom Leuchten seines Glanzes.
Arise
1.Mose 19:15
Als aber die Morgenröte aufstieg, drängten die Engel den Lot und sprachen: "Auf! Nimm deine Frau und deine beiden Töchter, die da sind, damit du nicht durch die Schuld der Stadt dahingerafft wirst!"
1.Mose 19:16
Er zauderte noch; da ergriffen die Männer ihn, seine Frau und seine beiden Töchter bei den Händen, weil der Herr mit ihm Mitleid hatte. Sie führten ihn hinaus und ließen ihn außerhalb der Stadt rasten.
Jesaja 60:1
Auf, werde hell, denn dein Licht ist da; die Herrlichkeit des Herrn strahlt über dir auf!
Epheser 5:14
Darum heißt es: "Wach auf, der du schläfst, von den Toten steh auf, und hell wird erstrahlen dir Christus."
And his
Apostelgeschichte 12:6
Als nun Herodes ihn vorführen wollte, schlief Petrus in jener Nacht, an zwei Ketten gefesselt, zwischen zwei Soldaten, und Wächter bewachten vor der Türe das Gefängnis.
Apostelgeschichte 2:24
Ihn hat Gott auferweckt, indem er die Wehen des Todes löste; denn unmöglich war es, daß er festgehalten wurde von ihm.
Apostelgeschichte 16:26
Da entstand plötzlich ein starkes Beben, so daß die Grundmauern des Kerkers erschüttert wurden; sofort öffneten sich alle Türen, und aller Fesseln lösten sich.
Psalm 105:18-20
18
Man zwängte seine Füße in Fesseln, Eisen bedrohte sein Leben
19
bis zur Zeit, da sein Wort sich erfüllte, der Ausspruch des Herrn ihn bewährte.
20
Da sandte der König und ließ ihn frei, der Völkerbeherrscher löste seine Fesseln.
Psalm 107:14
Aus Dunkel und Finsternis führte er sie und brach ihre Fesseln entzwei.
Psalm 116:16
Wohlan, Herr, ich bin ja dein Knecht, ich bin dein Knecht und der Sohn deiner Magd. Du hast meine Fesseln gelöst.
Psalm 142:6
Zu dir, Herr, rufe ich und spreche: Du bist meine Zuversicht, mein Anteil im Land der Lebendigen.
Psalm 142:7
Vernimm doch mein Flehen; denn ich bin äußerst schwach! Rette mich vor meinen Verfolgern, da sie stärker sind als ich!
Psalm 146:7
Den Bedrückten verhilft er zum Recht, den Hungernden gibt er Brot, der Herr befreit die Gefangenen.
Daniel 3:24
Mitten in der Feuerflamme wandelten sie einher, lobten Gott und priesen den Herrn.
Daniel 3:25
Azarias stellte sich hin und betete; er öffnete seinen Mund und sprach inmitten des Feuers: