Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Pattlochbibeln | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
ye
Micha 1:2
Hört, ihr Völker alle, merke auf, Erde, und was sie erfüllt! Der Gebieter und Herr tritt als Kläger gegen euch auf, der Herr von seinem heiligen Tempel her.
1.Samuel 15:16
Samuel aber fiel Saul in die Rede: "Nun mache Schluß! Verkünden will ich dir, was der Herr in der Nacht zu mir sprach!" Jener antwortete ihm: "Rede!"
Jeremia 13:15
Hört und merkt auf! Seid nicht hochmütig; denn der Herr ist es, der redet.
Amos 3:1
Hört dies Wort, das der Herr über euch spricht, ihr Israeliten, über das ganze Geschlecht, das ich aus dem Lande Ägypten herausgeführt habe!
Hebräer 3:7
Darum - wie der Heilige Geist sagt -: "Heute, wenn ihr seine Stimme hört,
Hebräer 3:8
verhärtet eure Herzen nicht wie bei der Erbitterung am Tage der Versuchung in der Wüste,
contend
5.Mose 4:26
so rufe ich gegen euch heute Himmel und Erde als Zeugen an, daß ihr gar bald aus dem Lande vertilgt werdet, in das ihr über den Jordan zieht, um es zu besitzen. Ihr werdet dort nicht lange bleiben, sondern gänzlich ausgerottet werden.
5.Mose 32:1
"Hört, Himmel, ich will reden, es vernehme die Erde meines Mundes Ausspruch!
Psalm 50:1
[Ein Psalm Asaphs.] Der Herr, der Gott der Götter, spricht und ruft die Erde an vom Sonnenaufgang bis zum Niedergang.
Psalm 50:4
Dem Himmel droben und der Erde ruft er zu, bereit, sein Volk zu richten:
Jesaja 1:2
Höret, ihr Himmel, horch auf, du Erde, denn es redet der Herr: "Söhne zog ich heran und erhöhte ich; sie aber lehnten sich gegen mich auf.
Jeremia 22:29
Land! Land! Land! Höre das Wort des Herrn!
Hesekiel 36:1
"Du aber, Menschensohn, weissage über die Berge Israels und sprich: Ihr Berge Israels, vernehmt das Wort des Herrn!
Hesekiel 36:8
Ihr aber, Israels Berge, sollt eure Zweige hervorbringen und eure Frucht tragen für mein Volk Israel; denn bald kehren sie heim.
Lukas 19:40
Er antwortete ihnen: "Ich sage euch, wenn diese schweigen, "werden die Steine rufen" (Hab 2,11)."
before
Micha 1:4
Die Berge zerschmelzen unter ihm, die Täler zerlaufen wie Wachs vor dem Feuer, wie Wasser, am Abhang ausgeschüttet.
Jesaja 2:12-14
12
Denn für den Herrn der Heerscharen kommt ein Tag über alles Stolze und Erhabene, über alles, was hoch ist - und doch so niedrig,
13
über alle Zedern des Libanon, die emporragenden, hohen, und über alle Eichen von Basan,
14
über alle hohen Berge und über alle emporragenden Hügel,
let
Hesekiel 37:4
Dann sagte er zu mir: "Weissage über diese Gebeine und rede sie an: Ihr verdorrten Gebeine, hört das Wort des Herrn!