Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Pattlochbibeln | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
Israel
Psalm 118:2-4
2
Das Haus Israel möge sprechen: "Ja, ewig währt seine Huld!"
3
Das Haus Aaron möge sprechen: "Ja, ewig währt seine Huld!"
4
Die Gottesfürchtigen mögen sprechen: "Ja, ewig währt seine Huld!"
Psalm 135:19
Haus Israel, preiset den Herrn, Haus Aaron, preiset den Herrn!
Psalm 135:20
Haus Levi, preiset den Herrn, ihr Gottesfürchtigen, preiset den Herrn!
2.Mose 19:5
Wenn ihr nun getreu auf meine Stimme hört und meinen Bund haltet, so werdet ihr unter allen Völkern mein besonderes Eigentum sein; denn mein ist die ganze Erde!
trust
Psalm 62:8
Auf Gott ruht mein Heil und mein Ruhm; mein starker Fels, meine Zuflucht ist Gott.
Psalm 125:1
[Ein Wallfahrtslied.] Wer auf den Herrn vertraut, gleicht dem Sionsberg, der niemals wankt, der ewig bleibt.
Psalm 130:7
harre Israel auf den Herrn! Denn beim Herrn ist Huld, und bei ihm Erlösung in Fülle.
Psalm 146:5
Glücklich, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, dessen Hoffnung auf dem Herrn, seinem Gott, ruht,
Psalm 146:6
der Himmel und Erde erschaffen hat, das Meer und alles, was in ihnen ist! Er hält die Treue auf ewig.
Jeremia 17:17
Werde mir nicht zum Entsetzen, du, meine Zuflucht am Tage des Unheils!
Jeremia 17:18
Meine Verfolger seien beschämt, aber ich nicht! Sie sollen erschrecken, nicht aber ich! Bring über sie den Unheilstag und laß sie zerbrechen mit doppeltem Zusammenbruch!
Epheser 1:12
damit wir zum Preis seiner Herrlichkeit seien, die wir schon vorher unsere Hoffnung auf Christus gesetzt haben.
their help
Psalm 33:20
Unsere Seele harrt des Herrn; unser Schutz und unser Schild ist er.
Psalm 33:21
Ja, seiner freut sich unser Herz; denn wir vertrauen seinem heiligen Namen.
Psalm 84:11
Wahrlich, lieber ein Tag in deinen Vorhöfen als tausend in meiner Freiheit! Lieber auf der Schwelle liegen am Hause meines Gottes als in den Zelten des Frevels wohnen!
5.Mose 33:29
Heil, Israel, dir! Wer ist wie du? Ein Volk, an Siegen reich durch den Herrn! Er ist der Schild, der dich schirmt, das Schwert, das dich erhöht. Ergeben müssen sich dir deine Feinde, über ihre Höhen schreitest du hin."
Sprichwörter 30:5
Bewährt ist jede Rede Gottes; ein Schild ist er für die, die zu ihm fliehen.