Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Pattlochbibeln | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
honourable
Psalm 19:1
[Dem Chorleiter. Psalm Davids.]
Psalm 145:4
Ein Geschlecht künde dem andern deine Werke und berichte deine mächtigen Taten!
Psalm 145:5
Vom herrlichen Glanz deiner Hoheit sollen sie reden und deine Wunder betrachten!
Psalm 145:10-12
10
Preisen sollen dich, Herr, alle deine Geschöpfe, deine Frommen sollen dich rühmen!
11
Von der Herrlichkeit deines Königtums sollen sie sprechen und reden von deiner Macht,
12
um den Menschen deine Macht kundzutun und den herrlichen Glanz deines Königtums!
Psalm 145:17-12
2.Mose 15:6
Deine Rechte, o Herr, mächtig an Kraft, deine Rechte, o Herr, zerschmettert den Feind.
2.Mose 15:7
In deiner Hoheit Fülle stürzest du deine Gegner; deine Zornglut entsendest du; die verzehrt sie wie Stoppeln.
2.Mose 15:11
Wer gleicht dir unter den Göttern, Herr? Wer gleicht dir strahlend in Heiligkeit? Furchtbar an Ruhmestaten, Wunder vollbringend!
Epheser 1:6-8
6
zum Preis der Herrlichkeit seiner Gnade, mit der er uns begnadet hat in dem Geliebten.
7
In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden nach dem Reichtum seiner Gnade,
8
die er ausströmen ließ auf uns in aller Weisheit und Einsicht.
Epheser 3:10
um jetzt den Mächten und Gewalten im Himmel kundwerden zu lassen durch die Kirche die vielgestaltige Weisheit Gottes,
Offenbarung 5:12-14
12
und sie riefen mit lauter Stimme: "Würdig ist das Lamm, das geschlachtet wurde, die Macht zu empfangen und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre, Verherrlichung und Lobpreis."
13
Und jedes Geschöpf im Himmel und auf der Erde und unter der Erde und auf dem Meere, samt allem darin und darauf, hörte ich sprechen: "Dem, der auf dem Throne sitzt, und dem Lamme sei der Lobpreis und die Ehre und die Verherrlichung und die Macht in alle Ewigkeit."
14
Die vier Wesen sprachen: "Amen." Und die Ältesten fielen nieder [auf ihr Angesicht] und beteten [ihn] an [, der lebt in alle Ewigkeit].
righteousness
Psalm 103:17
Doch ewig währt die Huld des Herrn über allen, die ihn fürchten, und seine Treue noch bei Kindeskindern,
Psalm 119:142
Deine Gerechtigkeit ist ewig im Recht, und dein Gesetz ist Wahrheit.
Psalm 119:144
Recht sind deine Weisungen für ewig; gib mir Einsicht, daß ich lebe!
Jesaja 51:5
Nahe ist meine Güte, mein Heil ergeht, meine Arme richten die Völker. Die Inseln harren auf mich, sie hoffen auf meinen Arm.
Jesaja 51:6
Erhebt euer Antlitz zum Himmel und schaut auf die Erde da unten; denn der Himmel wird zerfetzt wie Rauch, und die Erde zerfällt wie ein Kleid, ihre Bewohner sterben wie Mücken; doch meine Hilfe bleibt ewig, meine Huld hört nicht auf!
Jesaja 51:8
Denn wie ein Kleid verzehrt sie die Motte, der Wurm frißt sie wie Wolle; meine Gerechtigkeit aber währt ewig, mein Heil von Geschlecht zu Geschlecht!"
Daniel 9:24
Siebzig Wochen sind bestimmt über dein Volk und deine heilige Stadt, bis der Frevel beendet, die Sünde versiegelt und die Schuld gesühnt ist, bis ewige Gerechtigkeit herbeigeführt, unter Gesicht und Prophet das Siegel gesetzt und ein Allerheiligstes gesalbt wird.