Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Pattlochbibeln | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
Who laid the foundations of the earth
Psalm 24:2
Denn er hat sie auf dem Weltmeer gegründet und über den Fluten befestigt.
Psalm 33:9
Denn er spricht, und es geschieht; er befiehlt, und es steht da!
Psalm 136:6
Er befestigte die Erde über dem Wasser; denn ewig währt seine Huld!
Hiob 26:7
Er spannt über dem Leeren den Norden aus, hängt die Erde auf am Nichts.
Hiob 38:4-7
4
Wo warst du, als ich die Erde gründete? Gib Antwort, so Bescheid du weißt!
5
Wer hat ihre Maße festgesetzt? - du weißt es ja. Oder wer hat über ihr die Meßschnur ausgespannt?
6
Worauf sind ihre Sockel eingesenkt? Wer setzte ihr den Eckstein auf
7
beim Jubelchor der Morgensterne, als insgesamt die Gottessöhne jauchzten?
that it
Psalm 93:1
Der Herr ist König, mit Hoheit umkleidet! Ja, es hat sich umkleidet der Herr, mit Kraft gegürtet. So ist der Erdkreis fest gegründet, daß er nicht wankt.
Psalm 96:10
Bekennt unter den Völkern: "Der Herr ist König!" Fest gegründet ist die Erde, daß sie nimmer wankt. Er richtet die Völker nach Recht.
Prediger 1:4
Ein Geschlecht geht, und ein Geschlecht kommt, die Erde aber bleibt ewig stehen.
2.Petrus 3:10
Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb, und an ihm werden die Himmel zusammenkrachend vergehen, die Elemente brennend sich auflösen, und auch die Erde und die Werke auf ihr werden sich darunter finden.
Offenbarung 6:14
Der Himmel wurde weggezogen wie ein Buch, das sich zusammenrollt, und alle Berge und Inseln wurden von ihrer Stelle gerückt.
Offenbarung 20:11
Und ich sah einen mächtigen, leuchtenden Thron und den, der darauf sitzt. Vor seinem Angesicht floh die Erde und der Himmel, und für sie fand sich kein Platz mehr.