Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Pattlochbibeln | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
God
1.Mose 6:8
Nur Noe fand Gnade in des Herrn Augen.
1.Mose 18:21
Ich will hinab und sehen, ob das Klagegeschrei, das zu mir gedrungen ist, ihren Taten entspricht oder nicht. Ich muß mich darum kümmern."
Hiob 33:27
Dieser blickt auf die Leute und spricht: "Ich hatte gesündigt und Unrecht getan, doch Er hat mir nicht mit Gleichem vergolten.
Psalm 14:2
Der Herr blickt vom Himmel herab auf die Menschen, zu sehen, ob es einen Verständigen gibt, der nach Gott fragt.
Psalm 33:13
Vom Himmel herab schaut der Herr; er sieht auf alle Menschen.
Psalm 33:14
Von der Stätte, da er thront, blickt er nieder auf alle Bewohner der Erde.
Psalm 53:2
Der Herr blickt vom Himmel herab auf die Menschen, zu sehen, ob es einen Verständigen gibt, der nach Gott fragt.
Psalm 53:3
Doch sie sind alle abgewichen, restlos verdorben, keiner tut Gutes, auch nicht ein einziger.
Sprichwörter 15:3
An jedem Orte sind die Augen Gottes, auf Böse und auf Gute blicken sie.
for all
1.Mose 6:4
Zu jenen Zeiten waren Riesen auf Erden, auch nachher noch, als die Gottessöhne mit den Töchtern der Menschen verkehrten und diese ihnen gebaren; das sind die starken Männer der Urzeit, Leute mit Namen.
1.Mose 6:5
Der Herr sah, wie groß die menschliche Bosheit auf Erden war, und daß jegliches Gebilde ihrer Herzensgedanken allzeit nur böse war.
1.Mose 7:1
Da sprach der Herr zu Noe: "Gehe hinein in die Arche mit deiner ganzen Familie; denn dich habe ich gerecht angetroffen vor meinem Angesichte unter diesem Geschlecht.
1.Mose 7:21
Alles Leben, das auf Erden sich bewegte, Vögel, Vieh, Wild und alles Kleingetier, das auf der Erde wimmelte, und alle Menschen gingen unter.
1.Mose 9:12
Weiter sprach Gott: "Dies ist das Zeichen des Bundes, den ich zwischen mir und euch stifte und zwischen jeglichem Lebewesen bei euch für immerwährende Geschlechter:
1.Mose 9:16
Wenn der Bogen in den Wolken steht, dann werde ich ihn ansehen, um des immerwährenden Bundes zu gedenken, der zwischen Gott und allen Lebewesen jeglicher Art auf Erden besteht."
1.Mose 9:17
Gott sprach zu Noe: "Dies ist das Zeichen des Bundes, den ich zwischen mir und allen Lebewesen auf Erden stifte."
Hiob 22:15-17
15
Willst du dem Pfad der Vorzeit folgen, den die frevelnden Männer gegangen sind,
16
die vor der Zeit dahingerafft wurden, als ein Strom ihren festen Grund überschwemmte?
17
Die zu Gott sprachen: "Weiche von uns!", und was ihnen schon der Allmächtige antun könnte!
Lukas 3:6
und alles Fleisch wird schauen das Heil Gottes" (Is 40,3-5).
1.Petrus 3:19
Im Geiste ging er auch hin zu den Geistern im Gefängnis und predigte ihnen,
1.Petrus 3:20
die einst nicht gehorchen wollten, als in den Tagen Noes Gottes Langmut zuwartete und die Arche gebaut wurde, in der wenige, nämlich acht Seelen, gerettet wurden durch das Wasser hindurch.
2.Petrus 2:5
Er hat der alten Welt nicht geschont, sondern nur Noe, den Künder der Gerechtigkeit, mit sieben anderen gerettet, da er die Flut über die Welt der Gottlosen heraufführte.