Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
die Lutherbibel auf bibel-lesen.com | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
Kings
Psalm 2:10-12
10
So lasset euch nun weisen, ihr Könige, und lasset euch züchtigen, ihr Richter auf Erden!
11
Dient dem HERRN mit Furcht und freut euch mit Zittern!
12
Küßt den Sohn, daß er nicht zürne und ihr umkommt auf dem Wege; denn sein Zorn wird bald entbrennen. Aber wohl allen, die auf ihn trauen!
Psalm 22:27-29
27
Es werden gedenken und sich zum HERRN bekehren aller Welt Enden und vor ihm anbeten alle Geschlechter der Heiden.
28
Denn des HERRN ist das Reich, und er herrscht unter den Heiden.
29
Alle Fetten auf Erden werden essen und anbeten; vor ihm werden die Kniee beugen alle, die im Staub liegen, und die, so kümmerlich leben.
Psalm 66:1-4
1
Ein Psalmlied, vorzusingen. Jauchzet Gott, alle Lande!
2
Lobsinget zu Ehren seinem Namen; rühmet ihn herrlich!
3
Sprechet zu Gott: "Wie wunderbar sind deine Werke! es wird deinen Feinden fehlen vor deiner großen Macht.
4
Alles Land bete dich an und lobsinge dir, lobsinge deinem Namen." (Sela.)
Psalm 68:31
Die Fürsten aus Ägypten werden kommen; Mohrenland wird seine Hände ausstrecken zu Gott.
Psalm 68:32
Ihr Königreiche auf Erden, singet Gott, lobsinget dem HERRN (Sela),
Psalm 72:10
Die Könige zu Tharsis und auf den Inseln werden Geschenke bringen; die Könige aus Reicharabien und Seba werden Gaben zuführen.
Psalm 72:11
Alle Könige werden ihn anbeten; alle Heiden werden ihm dienen.
Psalm 86:9
Alle Heiden die du gemacht hast, werden kommen und vor dir anbeten, HERR, und deinen Namen ehren,
Psalm 102:15
daß die Heiden den Namen des HERRN fürchten und alle Könige auf Erden dein Ehre,
Psalm 138:4
Es danken dir, HERR, alle Könige auf Erden, daß sie hören das Wort deines Mundes,
Psalm 138:5
und singen auf den Wegen des HERRN, daß die Ehre des HERRN groß sei.
Sprichwörter 8:15
Durch mich regieren die Könige und setzen die Ratsherren das Recht.
Sprichwörter 8:16
Durch mich herrschen die Fürsten und alle Regenten auf Erden.
Jesaja 49:23
Und Könige sollen deine Pfleger, und ihre Fürstinnen deine Säugammen sein; sie werden vor dir niederfallen zur Erde aufs Angesicht und deiner Füße Staub lecken. Da wirst du erfahren, daß ich der HERR bin, an welchem nicht zu Schanden werden, die auf mich harren.
Jesaja 60:3
Und die Heiden werden in deinem Lichte wandeln und die Könige im Glanz, der über dir aufgeht.
Offenbarung 21:24
Und die Heiden, die da selig werden, wandeln in ihrem Licht; und die Könige auf Erden werden ihre Herrlichkeit in sie bringen.