Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class 'WindowsPhoneDesktopUserAgentMatcher' not found in /www/htdocs/w00aaa42/bibel-lesen/plugins/mobile/scientia/scientia/UserAgentMatcherFactory.php on line 58
Die Menge Bibel | Bibel-lesen.com
Bibel Kreuzreferenzen
This is
Psalm 22:30
Vor ihm werden niederfallen alle Großen der Erde,
vor ihm die Knie beugen alle, die in den Erdstaub sinken
und wer seine Seele nicht am Leben erhalten kann.
Psalm 73:15
Doch hätt’ ich gesagt (oder: gedacht): »Ich will auch so reden!«,
so hätt’ ich treulos verleugnet deiner Söhne (oder: Kinder) Geschlecht.
Jesaja 53:10
Doch dem HERRN hatte es gefallen, ihn mit Krankheit (oder: Leiden) zu zerschlagen; wenn er sein Leben als Sühne (oder: Schuldopfer) einsetzen wird, soll er Samen (= Frucht? oder: Nachkommenschaft?) sehen und lange Tage leben und der Wille (= Heilsplan) des HERRN durch ihn gedeihen (= zur Fortführung oder: Ausführung gelangen).
Römer 4:16
Deshalb ist es (d.h. das verheißene Erbe) an den Glauben gebunden – es soll ja ein Gnadengeschenk sein –, damit die Verheißung für die gesamte Nachkommenschaft Gültigkeit habe, und zwar nicht nur für die, welche es aufgrund des Gesetzes ist, sondern auch für die, welche wie Abraham glaubt, der ja unser aller Vater ist –
1.Petrus 2:9
Ihr dagegen seid »das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, die heilige Volksgemeinschaft, das zum Eigentum erkorene Volk«, und sollt die Tugenden (d.h. Ruhmestaten; vgl. Jes 43,21) dessen verkünden, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht berufen hat,
that seek
Psalm 27:8
Mein Herz hält dein Gebot dir vor: »Ihr sollt mein Angesicht suchen!«
Darum suche ich, o HERR, dein Angesicht.
Psalm 105:4
Fragt nach dem HERRN und seiner Stärke (oder: Macht),
suchet sein Angesicht allezeit!
Johannes 1:47
Als Jesus den Nathanael auf sich zukommen sah, sagte er von ihm: »Siehe da, in Wahrheit ein Israelit, in dem kein Falsch ist!«